Nicht labern, MACHEN!

#047 Updates zu DDK

Mike Zick & Maximilian Schnitt von Die Direktkontakter GmbH

Es gibt einige spannende Neuigkeiten zu verkünden. Maximilian teilt seine Freude darüber, kürzlich Vater geworden zu sein, und berichtet gleichzeitig über wichtige Veränderungen innerhalb der Firma. Außerdem stellt er zusammen mit Mike die "Silver University" vor, eine neue Free Membership, die Nutzern exklusiven Zugang zu wertvollen Ressourcen bietet. Highlight der Sendung ist die Ankündigung eines neuen Live-Webinars, das am 26. Mai 2024 stattfinden wird, sowie die Einführung der innovativen "Die Telefon Plattform", die neue Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion eröffnet.

🚀  ZUM KOSTENFREIEN ERSTGESPRÄCH: https://www.die-direktkontakter.de

🖥  Abonniere den Kanal: https://bit.ly/3luQmUT
👉🏼 Folge uns auf Instagram: https://instagram.com/diedirektkontakter
👉🏼 Mike Zick täglich live und in Farbe auf Instagram: https://instagram.com/mike.zick
👉🏼 Folge uns auf  auf Facebook: https://bit.ly/34HQU3P
👉🏼 Unsere Webseite: https://www.die-direktkontakter.de/ 

Speaker 1:

Das wollte ich gerade schon als Einstieg sagen. willkommen zum Wetter-Update der heutigen Woche. Aber das ist irgendwie kein guter Einstieg und soll ja auch keine Wettershow sein, Lieber Mike. hallo zu einer neuen Folge, Heute mal ganz unkonventionell, weil wir heute mal ein bisschen über Updates reden wollen. Viele haben uns geschrieben es ist so ruhig geworden die letzten Wochen um euch. Es kam so der eine oder andere Nachfrage, was denn ist, und haben uns ein bisschen bedeckt gehalten und wollen euch einfach mal so ein paar Updates raushauen, oder Wir haben uns zurückgezogen, viel in unsere Waffenschmiede, in unsere Kreativschmiede, und haben ultra viel für uns ausgearbeitet beziehungsweise für euch, was wir euch zur Verfügung stellen möchten.

Speaker 2:

Und das macht mich auch echt stolz, weil wir haben echt viel abgedreht, viel Input rausgehauen, viele tolle Ansätze von Unternehmern, uns rangeholt Menschen, die im Consulting-Bereich sehr erfolgreich sind, im Unternehmensaufbau allgemein, und da ist, was Schönes passiert.

Speaker 1:

So ein bisschen neu aufgestellt, würde ich sagen, ein bisschen ist noch untertrieben, ja So einmal komplett neu aufgestellt. Ich glaube, das ist auch super wichtig, dass man sich hier immer wieder auch selbst hinterfragt oder hinterfragt wo ist man gerade, wo will man hin, was passt noch nicht so gut, was könnte besser laufen, was kann man optimieren? und irgendjemand so ein Buchtyp, die hat doch mal gesagt, lieber einen Tag mal über alles nachdenken, als 30 Tage durchzubackern.

Speaker 1:

Und das haben wir so ein bisschen mal gemacht, glaube ich, gefühlt mal einen ganzen Monat so ein bisschen rausgenommen, alles mal reflektiert, und wir schauen, was ist denn wirklich sinnvoll? wo geht denn die Reise hin dieses nächstes Jahr, die nächsten Jahre, um zu schauen, wie können wir uns da besser aufstellen? und das würden wir tatsächlich auch jedem mal empfehlen, der so ein bisschen im Kopf so Wandel hat ich glaube, wandel ist ein ganz guter Begriff dann zu sagen hey, pass auf, schau doch einfach mal hin, was kannst du denn anders machen, was kannst du denn für dich verändern, wo kannst du denn Optimierungspunkte finden? Und das finde ich ganz schön. Und ich glaube, es ist auch so einiges bei uns passiert, was auch, glaube ich, einen großen, großen Input oder ja schon weitreichend auch Einfluss auf die Firma hat. Und ich glaube, dass das auch wichtig ist Ich bin Papa geworden, herzlichen Glückwunsch.

Speaker 2:

Einen virtuellen Applaus.

Speaker 1:

Bedeckt gehalten. Das ist auch schon ein paar Wochen jetzt her. Aber das macht natürlich alles, was mit einem und auch so eine ich glaube, du kannst ja schon ein bisschen mehr drüber sprechen so eine Vaterschaft verändert auch so ein bisschen den Bezug aufs Business, finde ich. Was hast du da für dich vor allem gemerkt in den Anfangswochen oder in den letzten Monaten, was für ein Switch auch für dich so getan hat, so in Bezug aufs Geschäftliche jetzt gerade das Papa werden oder das Papa sein.

Speaker 2:

Also vielleicht mal ein bisschen auszuholen. Ich glaube, früher war ich ja ein sehr bunter Paradiesvogel und habe auch immer wieder, egal, wo ich war ich habe immer gesagt, werfe mich irgendwo ab und nicht dann innerhalb kurzer Zeit 200 neue Menschen kennen. Das ist für mich überhaupt kein Stress, und ich glaube, je erfahrener du wirst, je mehr du Tiefe auch herstellst zu dir selbst, je mehr du auch für dich die Gedanken machst was willst du jetzt überhaupt? passiert einfach, ja, passiert das, was du dir auch vorstellst. Und ich kann mit voller Freude sagen, ich habe meiner Partnerin einen wundervollen Sohn bekommen, und ich bin super dankbar. für jetzt ist es auch schon knapp sieben Monate, ist jetzt schon alt, und was hat es mir gemacht? Ich glaube, ich habe immer gedacht, ich habe Liebe für mich schon gefühlt, und ich kann sagen, bei der Geburt meines Sohnes, was da passiert ist, war für mich eine Erfahrung. die werde ich in meinem Leben nie wieder vergessen, einzigartig. das ist was krasses. das wünsche ich wirklich jedem Menschen, der es in der Form noch nie erfahren hat, und du übernimmst einfach in dem Moment.

Speaker 2:

Du hast Verantwortung, du hast Verantwortung für einen Menschen, du musst dich um ein Lebewesen kümmern. Es ändert sich alles. Auch ich habe gesagt bekommen, es wird jetzt alles schlechter, und jetzt wirst du sehen und dies und jenes und tralala. Und ich kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen hört es bitte nicht, hört es bitte nicht auf irgendwelche anderen Menschen, sondern macht eure eigenen Erfahrungen. Man darf sich natürlich Tipps einholen, bin ich auch ein Fan von. Aber was ich oder was meine Partnerin und ich überhaupt nicht gemacht haben, war, dass wir hergegangen sind und gesagt haben okay, der sagt das jetzt so, jetzt müssen wir es so machen, und der sagt es so ah, nee, dann müssen wir es doch wieder so machen. Am Ende des Tages machst du deine eigenen Erfahrungen. Ich glaube, das ist auch wichtig im Leben. Und wenn du bewusste Eltern hast ich glaube, da darf mein Sohn immer später mal sagen hey, papa war gar nicht so uncool, und deshalb freue ich mich umso mehr.

Speaker 1:

Und deshalb freue ich mich umso mehr. Es kommt eine Phase, da findet wahrscheinlich jeder seine Eltern echt uncool.

Speaker 2:

Ja kenne ich. Wie war es bei dir Also so die letzten paar Wochen?

Speaker 1:

Crazy-Umstellung kann ich auch so bestätigen, aber positiv. Ich würde sagen, dass es in allen Belangen mein Leben bereichert hat. Zeig dir mal so wieder ganz ehrliche Spiegel auf und vor allem auch fokussiert oder konzentriert dich mal wieder auf die Dinge, die wirklich wichtig sind, und das ist wirklich schön. Jeder, der es noch nicht erlebt hat, dem würde ich es wünschen, dass er es erlebt, und jeder, der es sich wünscht, unbedingt machen. Alle Ängste, die du vorher hast, kommen eh nicht zustande. Das kann ich auch so bestätigen, und es ist wirklich was Wunderschönes. Ich würde es gar nicht mehr missen wollen, sobald dieser kleine Minimensch, der so eine kleine Version von dir anlacht oder so deinen Finger packt und so ich meine, die macht jetzt noch nicht so viel wie deine Oder meine Kleine, macht noch nicht so viel wie dein Kleiner, so interaktiv, aber es trotzdem wundervoll, wirklich, kann es jedem nur ins Herz legen, und es verändert halt so ein bisschen die Sicht auch aufs Business. Es konzentriert dich eher so ein bisschen drauf was ist wirklich wichtig? Was möchtest du denn wirklich? Wo möchtest du denn hin? Es gibt ja auch nochmal ein echt krasseres Warum?

Speaker 1:

Also auch echt crazy, auch so Sachen wie was vielleicht so mit Aufstehen, wenn du keine Kinder hast? das ist manchmal so, wenn du musst, so ah, hat dir eigentlich keinen Bock mit Kind, stellst du solche Dinge gar nicht in Frage, du machst das einfach, und es spiegelt sich aufs Business wieder. Du hast einfach nicht mehr so viel Bock, mit Menschen Zeit zu verschwenden, sondern willst dir einfach eher mit bewussten Menschen Zeit verbringen. Und es machen auch. Viele Sachen machen dann auch erst Sinn, wenn man es selber mal erfahren hat.

Speaker 1:

Auch so, wie du gesagt hast, so das mit Liebe, das muss man. Das ist echt crazy, das kann man gar nicht in Worte beschreiben Und mir jetzt vor allem eins gebracht, so ein Spruch, der ist mir irgendwie hängen geblieben in den letzten Wochen, dass die meisten das hat eine Bekannte von uns gesagt, sie würde keine Geschäfte mehr machen mit Menschen, die keine Kinder haben, weil die treffen andere Entscheidungen, und viele sind einfach noch so verspielte Jungs und Mädels in ihrem Kopf, die aber nie wirklich zu Männern oder Frauen rangewachsen oder rangereift sind. Dieser Reifeprozess passiert vor allem viel mit Kindern, und das passiert vor allem. Dieser Reifeprozess passiert vor allem viel mit.

Speaker 2:

Kindern tatsächlich, und du merkst auch ganz viele, die werden, und das durfte ich auch lernen. Echt spannend. Mir hat das ein guter Freund mal gesagt viele werden nie zu richtigen Männern, wusste ich auch nicht. Also viele bleiben ihr ganzes Leben lang. Also auch wenn sie erwachsen sind, jungs, okay, die übernehmen wir auch nicht wirklich.

Speaker 1:

Spielzeuge werden teurer, Genau.

Speaker 2:

Spielzeuge werden teurer, aber die werden nicht so richtige Männer. Und mir fällt auch auf, so viele sind echt so, auch so rückblickend, echt eher so Jungs geblieben, was ja okay ist. Aber so, um Mann zu werden, ist schon ein Prozess, okay, und ich würde sagen, das macht schon was mit einem.

Speaker 1:

Also, wir hatten ja auch vorher schon wenig Bock auf diese ganze Ego-Kacke, jetzt überhaupt nicht mehr. Also wirklich, da denkst du dir, du lachst eigentlich nur noch Menschen Also manche das wirklich so auslachen, wo du denkst du, armer Kerl, muss dir schlecht gehen, dass du so einen Film schiebst, und so. Das hat auf jeden Fall viel mit uns gemacht, würde ich schon behaupten, und auch diese innere Ruhe, viel mehr Urvertrauen dadurch bekommen.

Speaker 2:

Vielmehr, auch du schätzt deine Zeit ganz anders. Ich kenne ja auch ganz viele Menschen, die sind überall und nirgendwo, aber die nutzen ihre Zeit eigentlich gar nicht sinnvoll, sondern die sind eher ständig so abgelenkt, aber die nehmen sich eigentlich nie so wirklich bewusst mal Zeit für sich. Da kenne ich ganz, ganz viele. Das sind jetzt nicht irgendwie was weiß ich wer, sondern es sind ganz, ganz viele, die mir da einfallen, und ich finde es echt schade, weil ich mir immer mehr denke mit Kind fällt mir das jetzt stark auf, und du nutzt die Zeit viel sinnvoller. Also du bist nicht irgendwie da und sagst, jetzt gucken wir einfach mal und schauen wir mal, sondern du nutzt deine Zeit viel wertvoller Absolut.

Speaker 2:

In der kurzen Zeit mache ich so viel, wie manchmal in drei Tagen Früher war. Ich mir denke, das ist echt krass, das ist spannend.

Speaker 1:

Und auch so ist es echt krass, wie schnell dir so ein Mensch auch wieder fehlen kann. Das ist auch echt witzig. Ich kann auch zum Beispiel Väter nicht verstehen, die zum Beispiel jetzt keinen Bezug oder ihr Kind nicht vermissen. Also, sobald du ein Verhältnis oder eine Beziehung mit deinem Kind angefangen hast aufzubauen, kannst du gar nicht mehr anders sein. Das geht gar nicht. Das ist pure Erfüllung. Das kann ich wirklich nur jedem nach an die Hand legen, weil du wirst einfach im Kopf anders. da Also allein, wenn ich mir überlege, auch so das Konsumverhalten hat sich voll geändert. Es ist echt crazy. Also, wenn ich mir vorstelle, was wir früher für Scheiß gekauft haben, was hier Pakete reingestolziert sind ist gar nicht mehr.

Speaker 1:

Also, wir geben für sowas kaum mehr Geld aus, weil wir denken so nee, da hast du gar keinen Bock drauf, weil du so denkst okay, wo könnte ich das Geld vielleicht einfach investieren, cleverer für meine Family, für meine Kinder, für meine was weiß ich, für schöne Momente für die Zukunft auch, und nicht mehr so für irgendeinen Kack, was eh vergänglich ist.

Speaker 1:

Also auch sowas hinterfragt man sich total, und dann kommt echt so man lacht eigentlich immer drüber Da kommen so wirklich so Dead Moments schon hoch, wo man so denkt, das Auto ist echt unpraktisch, ich brauche irgendwas Größeres, ich brauche einen ordentlichen Kofferraum und sowas. Da kommen so richtige Dead Moments, und ich habe immer früher gelacht drüber, und jetzt ist man genauso. Das ist echt vogelwild. Ich glaube, das liegt uns irgendwie so in die Wiege gelegt, dass man sich so entwickelt. Ich muss echt lachen. So richtige Dead Moments kommen da hoch. Das ist echt witzig, das ist wirklich lustig. Man kann sich echt viel beobachten.

Speaker 1:

Ja, und dann haben wir uns eben auch hier in Business einfach nochmal ein bisschen nachhaltiger und bewusster aufgestellt und Dinge hinterfragt, dinge rausgeschmissen, dinge ersetzt. Dann haben wir halt für uns gesagt okay, wo wollen wir denn hin in Zukunft? Wollen wir so Mittelmaß bleiben, oder wollen wir uns einfach weiterentwickeln? Und dann haben wir beide halt festgestellt okay, wir wollen halt uns weiterentwickeln, wir wollen ja auch immer diesen Bezug halt. Wir wollen auch nicht, dass unsere Kinder irgendwie nur irgendwas Mittelmäßiges bekommen, sondern wollen, dass unsere Kinder auch einfach das Beste bekommen, was wir ihnen ermöglichen können. Dann haben wir das auch auf das hier umgemünzt, und am Ende wirst du ja auch, wenn du sowas machst, dass deine Kinder irgendwann stolz sind auf dich.

Speaker 1:

Ich glaube, das ist ja auch sowas, wonach man strebt, nach so einer gewissen Anerkennung. Dann haben wir einfach mal Sachen umgebaut, und dann kamen wir auf die eine oder andere Idee, und unter anderem haben wir gedacht okay, wenn man mal so von draußen raufblickt, man hat oft gar keinen Einblick zu uns, was machen wir denn eigentlich oder was ist denn alles dahinter? Und dann hast du kommst auf die Idee hey, lass uns mal einen Free-Kurs rausholen oder eine Free-Membership bei uns, um einfach mal zu Leuten so einen kleinen Einblick zu gewähren was da so ist.

Speaker 2:

Silver University heißt das gute Stück und ist ja nur ein kleiner Aufschlag. Also, natürlich ist da schon Input drin, aber es ist nur ein Vorgeschmack zu dem, was denjenigen erwartet im Nachgang. Und es ist auf jeden Fall etwas, wo man direkt umsetzen kann, wo man direkt auch was mitnehmen kann, und das war mir einfach wichtig. Einfach, wir haben so viele Touching Points mittlerweile. Allerdings, ich will, dass jeder, der mit uns noch nie in Berührung gekommen ist, einfach sagt hey, das ist eine coole Customer Journey. Ich finde es total toll. Ich merke, ihr interessiert euch wirklich für den Menschen, und ich glaube, das ist das, was mittlerweile wieder da draußen die Menschen schätzen. Schreibt es auch gerne mal rein in die Kommentare. Was mich total ankotzt, ist dieses klassische Scammen und schnell Performance hier, performance da.

Speaker 2:

Und ich denke mir so mittlerweile ich glaube, das erste Mal vor vier, fünf Jahren haben wir es miteinander gehabt oder vor drei Jahren Das wird auch alles wieder wegsterben, Die ganzen Leute, die schnell kamen und schnell alles abgrasen wollten. Ich bin immer ein Fan von Langfristigkeit. Ich kann auch selber mir auf die Schulter klopfen und kann sagen, auch nach 17 Jahren, ich habe noch nie einen irgendwie auf der Straße getroffen, der mir gesagt hat, du hast mich abgezogen oder sonst irgendwas. Ganz im Gegenteil. Viele, viele positive Feedbacks, die jeden Tag reinprasseln. Von dem her auch fettes Dankeschön an euch nochmal, und wir geben euch einfach hier viel zurück. und diese Silver University wir stellen auch den Link rein könnt ihr in Anspruch nehmen, für euch kostenfrei.

Speaker 2:

ich lade jetzt auch gern weiter an andere die das, die im Verkauf, im Vertrieb allgemein tätig sind, die besser werden wollen. Da könnt ihr dann schon mal ein bisschen reinschnuppern in die Welt von uns. Was ist drin? Wir haben von Face-Reading, also Gesichtslesen, über wertschätzende Kommunikation immer ein, zwei Videos halt pro Modul mal reingehauen, einfach dass man mal so ein bisschen Vorgeschmack bekommt, was wir machen, was wir tun, Direktkontakt, was wir tun, Direktkontakt. Direktkontakt ist, glaube ich, auch drin, oder Ja, einfach mal ein Direktkontakt, eine Ansprache, dass jeder einfach mal sehen kann hey, funktioniert das überhaupt, was die Typen da so immer labern? und es funktioniert, und deshalb bildet euch einfach mal ein eigenes Urteil. und viel Spaß auf jeden Fall damit.

Speaker 1:

Also jeder am besten Mike anschreiben oder mich anschreiben.

Speaker 2:

Oder direkt in der.

Speaker 1:

Beschreibung Oder direkt in der Beschreibung auch den Link rausziehen, könnt ihr euch gerne mal holen for free, könnt uns mal ein Feedback dalassen. Haben auch plattformtechnisch gewechselt, da auch nochmal weiterentwickelt, schöner gemacht, cooler gemacht, die Experience, die Journey schöner gemacht, einfach weil das einfach super wichtig ist, und da den besten möglichen Support und einfach alles da geben wollen für den Kunden, für den Klienten. Was haben wir noch geplant, mike? Wir haben was super cooles geplant, weil wir auch gesagt haben okay, jetzt wollen wir mal so ein bisschen rausfeuern, auch mal zu zeigen hey, da ist Support, da, da ist jemand, der dir auch wirklich helfen kann, dass du wirklich schnell wirklich auch zu mehr Umsatz bekommst oder kommst. Dann haben wir uns gedacht hey, lass uns mal wieder ein Live-Webinar machen, weil wir dieses Jahr noch gar keins gemacht haben. Und auch hier, da hat sich einer nachgefragt, da sind nicht viele, da hat einer nachgefragt, hey, mach dir mal wieder ein cooles Live-Webinar. Wir haben letztes Jahr, glaube ich, drei Stück gemacht, oder Ja, das war, glaube ich, im Oktober, Genau im Oktober.

Speaker 2:

Das war mit dem Flo Grossert, Grüße gehen raus. Genau das hat wirklich Wellen geschlagen, Und ich glaube, auch der Punkt wir haben in dem letzten ich zumindest so viel aufgesaugt, so viel integriert. Ich könnte gefühlt wieder vier Bücher schreiben, so viel, wie ich mitgenommen habe, Und ich finde es einfach klasse in einem Webinar, und ich freue mich darauf, zahlreiches Erscheinen Nächste Woche 26.05., 11 Uhr, 26.05.

Speaker 1:

Unbedingt vormerken.

Speaker 2:

Auch hier unten ist noch der Link zum Genau ist der Link 26.05.11 Uhr, und da kriegt ihr in 75, 90 Minuten einfach vollen Input, tolle Ansätze, auch wenn man spielend leicht neue Kontakte generiert, automatisiert. vor allem auch wollen wir ein paar Ansätze mitgeben, wir möchten euch wertschätzende Kommunikation mitgeben Wie bekommt ihr überhaupt euer Ticket für die Champions League? was das Thema Verkauf angeht, weil die meisten, die spielen in der Kreisliga, wollen, aber in die Champions League. was das Thema Verkauf angeht, weil die meisten, die spielen, in der Kreisliga, wollen aber in die Champions League und vergessen. aber es geht halt um gewisse Fähigkeiten, thema Telefon und so weiter und so fort. Also viele, viele, viele Ansätze direkt aus der Praxis für die Praxis. was wir umsetzen können, ist kostenfrei, aber nicht kostenlos, und von dem her kostet es euch ein bisschen Zeit und Mut, euch da die Zeit zu nehmen.

Speaker 1:

Warum sollen wir jetzt wirklich reinkommen? Was würdest du sagen? was unterscheidet das Webinar oder dieses Webinar von vielen anderen?

Speaker 2:

drauf. Auch Das war zu arrogant. Und jetzt der Spruch ohne Arroganz.

Speaker 1:

Jetzt die Antwort ohne Arroganz Ja echt so Sehr gut.

Speaker 2:

Also Spaß beiseite, Weil es wirklich Erfahrungswerte sind aus den letzten 17 Jahren, wo ihr direkt für euch umsetzen könnt, weil ihr Nachrichten mitbekommt, die ihr direkt für euch umsetzen könnt. Wie generiere ich dadurch dann natürlich nachher auch Umsatz Und D? wie kann ich vor allem, mich immer wieder vom Mindset, vom Brainset einfach wieder so motivieren, inspirieren, dass ich einfach meine PS auf die Straße bringe?

Speaker 1:

Warum gibst du dieses Special raus? was duaja?

Speaker 2:

weil ich einfach weiß, dass, wenn die Menschen sehen, dass wir es wirklich vormachen und dass wir es wirklich können und nicht einfach nur einen Scheiß erzählen, wie vielleicht viele, viele andere da draußen, dann ist einfach der Unterschied so seit Jahren dieses Nicht-Labern-Machen Wir machen es live vor.

Speaker 2:

Wir telefonieren ja live. Vor Vorletzte Woche 15 Leute ja drin gewesen, Geschäftsführer angerufen, neun Leute angerufen, sieben Termine gemacht. Die Leute sind ja also in den ersten anderthalb Stunden sind ja komplett durchgedreht und haben gesagt, das gibt es ja gar nicht. Dann sage ich doch, das gibt es, Und das ist halt das Schöne. Und Erfolg ersetzt bekanntlich alle Argumente, und von dem her bin ich immer ein Fan davon, vormachen, nachmachen, weil du gibst einem kleinen Baby auch kein Lexikon in die Hand und sag, jetzt, lern mal, sondern Baby sieht, nimmt an sieht, nimmt an, überspiegelt Neuronen.

Speaker 1:

Vor allem, was super wichtig ist, was leider viele verlernt haben, so diese Führung im Gespräch. Wie führst du vor allem dieses Verkaufsgespräch, wie führst du das, wie kannst du vor allem mit so gewisser Art der Fragen, wie kannst du dich da reinfuchsen bei dem Kunden gegenüber? Und oft ist es ja so, dass man einfach nur mal seinen Schuh irgendwie drüberziehen möchte und sagen soll jetzt frisst oder stirbst du. Aber das ist halt nicht zielführend, und ich glaube, es sind so kleine Gimmicks und kleine Tricks und Tipps, die letztendlich genau das sich schneller zum Ziel bringen, als wenn du einfach du auf gut Gefühl und gut Glück arbeitest.

Speaker 2:

Ich habe mal vor ein paar Jahren von jemandem sehr erfolgreiches Eins mitnehmen dürfen. Die meisten Menschen denken sie machen Nachricht Eins, dann machen sie das, dann machen sie Nachricht Zwei, dann machen sie Nachricht Drei und dann kommt die Nummer. So funktioniert das nicht. Das machen übrigens nur Amateure. Du musst lernen, wie der Mensch funktioniert. Du musst lernen, wie wächst du das Bedürfnis, wie wächst du den Bedarf, was sind seine Werte, wonach strebt er? und das kannst du halt nicht innerhalb von drei Copy-Paste-Nachrichten herausfinden das geht einfach nicht, und ich glaube, das ist auch dieses Thema.

Speaker 2:

Andersartigkeit. Und jetzt ist mir gerade wieder aufgefallen ich schlage jedes Mal meine Nase hier an diesem Mikrofon an.

Speaker 1:

Ja, was ist vor allem, was liegt dir vor allem dabei im Herzen, diese Inputs rauszugeben?

Speaker 2:

Was würdest du, wenn dich das einer so fragen würde Naja, dass die Menschen halt gleich sehen. In 90 Minuten oder 75,. 90 Minuten kriege ich einfach Input mit, wo ich direkt zu Geld machen kann, und nicht irgendwie, ich erzähle irgendwie Geschichten aus dem Paul-Arner-Garten, wo ich einfach anderthalb Stunden erzähle, wie es gehen könnte und was ich so gemacht habe in meiner Vergangenheit und wie viele Trophäen ich abgeräumt habe. Das ist alles nett aber das.

Speaker 2:

Problem ist immer in klassischen Webinaren, und nicht alle, um Gottes Willen. Es gibt auch ganz viele tolle, aber 85 Prozent aller Webinare, die ich zumindest mir mal zu Gemüde geführt habe, war einfach so viel Schrott dabei, wo ich denke, du redest jetzt anderthalb Stunden, kaust du diesen Kaugummi, der hat schon längst den Geschmack verloren. Komm doch mal zur Quintessenz. Was ist jetzt so die Kernaussage? Was willst du mir mitgeben, wovon ich einfach profitieren kann und nicht irgendwie aus dem Buch? was lesen? Grüße gehen raus in die USA. Die meisten lesen irgendwelche Verkaufsbücher von irgendwelchen Trainern. Machen ein Copy sie kopiert haben, denke ich mir so, digga, das bist du ja gar nicht. Also, das bist du nicht, das hast du noch nie erlebt.

Speaker 2:

Du hast noch nie einen Kontakt gemacht, du hast wahrscheinlich noch nie jemand angerufen, aber willst jetzt halt irgendwelche Sachen copy-paste machen, und das finde ich halt immer so schade, weil die Leute einfach komplett verarscht werden. Das ist, äh, ich glaube, ich muss in Zukunft auch ein bisschen immer direkter reden, oder Ja, hau doch mal drauf. Weil die meisten sagen immer Mensch, hau doch mal drauf. Dann denke, ich mir so ich will das gar nicht, weil ich sage, da draußen gibt es so viel Schmuh, das sortiert sich eh von selbst aus.

Speaker 1:

Ja, das Ding ist auch immer dieses Draufhauen. Es ist auch wieder nur die Leute, die entertaint werden.

Speaker 2:

in dem Fall Und wir haben einfach so gar keinen uns.

Speaker 1:

Also, es kommt A dazu wir beschäftigen uns kaum mit anderen, weil wir einfach auch die Zeit nicht reininvestieren wollen, weil es uns nichts bringt. Das heißt, wir wissen auch gar nicht so viel Inputs darüber. Also, oft kriegen wir nur so vom Dritten erzählt ja, hast du das gesehen? Wir so? nee, muss ich mir anschauen. Und das ist, glaube ich, auch der Grund. wenn du gar keinen Bock hast, dich damit zu beschäftigen, dann kannst du gar nicht so draufhauen, weil, wenn du sonst mit nichts tanzen kannst, musst du ja immer polarisieren und provozieren.

Speaker 2:

Ja, auch wahr, und ich meine, viele können ja mit sonst nichts punkten. Stimmt ja, Und viele bauen ja nur dadurch ihr Image auf, um Gottes Willen. es gibt da Menschen, die machen damit viel, viel Geld. Die bauen sich halt ein Image auf. Aber ich glaube, wenn du die Person nicht treffen würdest, mal eins zu eins, wären die total handsam. Also bei mir werden die Menschen immer eins zu eins ganz handsam. Ist immer total spannend.

Speaker 1:

Ja stimmt, ist echt spannend. Ja, ich glaube, da muss man einfach so seinen eigenen Weg finden und nicht das, was die Master macht. In diesem Sinne Telefonplattform.

Speaker 2:

Ja, Ja, das hattest du fast vergessen. Deswegen ein ganz wichtiger Punkt, den wir noch raushauen, ist unsere Telefonplattform. und War das eine Überraschung vom Webinar? oder War das eine Überraschung vom Webinar?

Speaker 1:

Okay, du kannst jetzt auch schon hier für exklusiv von so einem Podcast zuhören.

Speaker 2:

Okay, dann kriegt ihr von uns nochmal einen Input mit. Wenn ihr im Webinar drin seid, kriegt ihr von uns nochmal was Schönes mit. Unsere neue Telefonplattform wird da auch nochmal vorgestellt, und da könnt ihr jetzt schon gespannt sein.

Speaker 1:

Ein paar Highlights Wollen wir mal raus.

Speaker 2:

Wir haben über 130 Videos von Start weg, und wir füllen das regelmäßig mit neuen Videos. Wir haben von Atmung über wertschätzende Kommunikation, Dialektik, Rhetorik, Verkaufsansätze, Verkaufsleitfäden, Einwandsbehandlung, LinkedIn, automatisiert Nachrichten verschicken, KI und so weiter. Ich könnte noch mehrere Punkte aufzählen aber ich glaube, das wird jetzt der Rahmen sprengen.

Speaker 1:

Dankeschön Gerne. Ich freue mich auf eine entspannte, ruhigere Folge. Yes, und wir hören uns.