Nicht labern, MACHEN!

#040 Du hast ein beschränktes Mindset!

Mike Zick & Maximilian Schnitt von Die Direktkontakter GmbH

Habt ihr euch jemals gefragt, warum manche Menschen, obwohl sie großartige Talente haben, nicht ihr volles Potenzial erreichen? In der heutigen Podcastfolge widmen sich Mike & Maximilian genau dieser Frage und durchleuchten die psychologischen Barrieren einer limitierten Denkweise und der Opferrolle. Unsere heutige Reise führt uns durch die Untiefen gesellschaftlicher Scheinwelten und wirft einen schonungslosen Blick auf die Masken, die wir tagtäglich tragen.

🚀  ZUM KOSTENFREIEN ERSTGESPRÄCH: https://www.die-direktkontakter.de

Instagram DDK: https://instagram.com/diedirektkontakter
InstagramMike Zick: https://instagram.com/mike.zick
Facebook: https://bit.ly/34HQU3P 
Webseite: https://www.die-direktkontakter.de/ 

Speaker 1:

Weißt du, was das Problem ist, warum es bei den meisten einfach überhaupt nie klappen wird? Einfach hier ein komplett beschränktes Mindset. Das ist, was, was wir seit Jahren auch immer wieder aus der, aus unserer Bubble vor allem hören Ah, es geht das nicht, es geht nicht, es geht das nicht, es geht das nicht, ja, nee, es geht schon. Nur bei dir geht es halt nicht. Du bist halt viel zu beschränkt in deiner Denkweise, du bist viel zu beschränkt in dem, was du tust. Rennst dann mit einer Fresse rum. Natürlich funktioniert es nicht bei dir. Statt einmal den ganzen alten Scheiß loslässt, um mal mit einer neuen Denkweise rangeht, sich mal einen neuen Input holt. Nee, da bleibt man lieber in dieser wie mir geht es nicht wie so eine Mimose hocken und denkst einfach nur so boah, renn einfach gegen die Wand, stürb einfach, stürb einfach.

Speaker 2:

Ja, also nicht du, sondern du musst mit mir jetzt erst einen Podcast durchziehen. Hallo zu einer neuen Folge, lieber Mike. Wir hatten es ja heute Morgen schon. Ja, wir hatten es heute Morgen schon.

Speaker 1:

Eigentlich hätten wir uns die Podcast heute jetzt bei unserem Gespräch gerade hier machen müssen. Wir sitzen hier bei minus 13 Grad, hat es im Auto vorne angezeigt, bei um 8 Uhr in der Früh hier beim Podcaststudio. Boah, es ist kalt, es ist richtig kalt, aber so kalt ist es auch bei den meisten im Kopf. da ist einfach nichts drin, außer Kälte.

Speaker 2:

Ja, das ist so. Also du hast es gerade eigentlich schon schöne Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht die meisten da draußen auch ergänzen die haben so eine scheiß Opferhaltung, das Handeln gefühlt immer aus dem Mangel heraus, anstatt mal aus der Fülle heraus zu handeln. Und ich glaube, das geht ganz viel in der draußen so, und das spannen das immer. die meisten machen einen auf mega wichtig. Das hat man vorhin auch mal. die meisten Menschen, die machen einen so auf mega wichtig. Da gibt es ja auch immer das Motto wichtig sein und wichtig tun.

Speaker 2:

Und dann denke ich mir so wieder, ja, dann sei doch mal wirklich wichtig, dann reist doch mal wirklich. Was Mach doch wirklich mal an 365 Tagen im Jahr wirklich mal. Zumindest mal an 320 Tagen. Sei mal optimistisch, geh mit einer guten Grundteilung raus. Aber die meisten sind dann Weihnachten gut drauf an ihrem Geburtstag, und wenn sie eine emotionale oder eine Frau kennenlernen, dann sind sie mega beflügelt, Und ansonsten sind sie gefühlt kannst sie wegschmeißen.

Speaker 1:

Ja, mehr Scheine auch, was mich so nervt und langweilt dass diese Welt auch groß mit Scheinen ist.

Speaker 1:

Jetzt haben wir das Feedback bekommen hey, ihr haut ja gar nicht so auf die Kacke Und ihr macht das nicht. Ja, okay, wir sind in dem Fall real. Wir sind hier so, wie wir auch in echt sind. Wir sind gar nicht die Typen, die hier zum Mords auf die Kacke haben. Natürlich, wenn wir wollen, könnten wir es auch, das ist auch gar kein Problem. Aber ist nicht unsere Art des Marketing, ist nicht unsere Strategie, wie wir nach außen wirken. Aber jetzt kommt es. Aber ich glaube, wir müssen mal eine neue Videoserie einführen und mal andere auseinander nehmen, weil das ist peinlich wirklich.

Speaker 1:

Gestern erst wieder, was gesehen habe ich dir geschickt waren so drei Jungs auf einer Insta-Story drauf. Wir kennen die alle und wissen auch, was da der Background ist Vier Jungs und drei Jungs Der Eins, und dann schreiben sie ja und gibt dich mit dem Unternehmer es besser, wenn deine Freunde alle Unternehmer sind, wo ich mir denke so dicker, da ist nur einer Unternehmer drauf, der auch wirklich Geld verdient und wirklich Cash macht, und der Rest einfach nicht. Das sind Selbstständige, das ist auch cool, das ist überhaupt nicht schlecht. Aber es wird sich oft so dargestellt, als wäre so das Leben, so Sunny und alles ist geil und alles ist cool, alles ist schön, aber das ist gar nicht. Wenn du die Hintergründe dann mal weißt, denkst du Alter, du verarsch dich ja selber, mach doch mal auf. Und das Schlimme ist, das könntest du sehen, sie sogar ins Gesicht sagen, und sie würden es nicht checken.

Speaker 2:

Ja, es ist bei vielen Menschen so, leider, und das ist langweilig total.

Speaker 1:

Wir können gerne mal, wenn ihr darauf steht können, ein paar Dinge machen. Natürlich auch in der Gefahr, sich selbst einen Spine zu schießen. Aber da haben wir keinen Stress mit, weil wir haben nichts zu verbergen, was wir können, was wir tun.

Speaker 2:

Deswegen ist das entspannt, ich glaube, die meisten auch. das Thema Wirkung Die meisten wirken ja gar nicht. Also, wenn ich heute mit Menschen zusammensitze, diese Instagram-Welt, diese Scheinwelt, wo du dir so innerlich denkst, im Real-Life ist der so gar nicht. Also das ist wirklich spannend. wenn Leute hierher kommen, die sagen, ihr seid ja wirklich so wie auf Instagram, dann sag ich ja, wieso, ich soll sonst sein.

Speaker 2:

Ja, irgendwie Sie kennen so viele Menschen, die ja, die, ich meine mal eine gewisse Art und Weise, du bist immer ja in der Rolle, auch das Verkäufer. Ich bin jetzt zu Hause nochmal auch ein bisschen anders wie hier, da bin ich sehr harmoniebedürftig und so weiter, was ja auch total schön ist, die Tour also. Aber im selben Augenblick denke ich mir, bei vielen so ist es einfach nur eine schöne Uhr angezogen, ein schönes Sweatshirt. Wenn sie echt ist, hat man das auch gerade. Manchmal wissen wir gar nicht, ob die Uhr in echt sind.

Speaker 1:

Wir sind es echt, weil sonst würden wir von Jörg und von Max, glaube ich eins auf den Deckel kriegen?

Speaker 2:

Ja, genau, ja, ja.

Speaker 1:

Aber wir sagen auch dafür haben wir aber nicht. Wir haben keine Uhr, vielleicht noch nicht, die irgendwie 60, 70.000 Euro kostet. Wir haben gar nicht, weil wir auch sagen hey ist uns aktuell nicht wert, das Geld dafür zu investieren, weil wir lieber in andere Dinge investieren. Aber manche ziehen sich halt in so eine Fette darf man einen Namen, einen AP, richard Millon und so weiter, und du weißt halt nicht, ob das von Ali ist oder ob das halt von einem richtigen.

Speaker 2:

Konzessionär ist. Das ist halt schwierig. Also, scheinwelt ist schon gigantomatisch groß mittlerweile, und das Schlimme ist vor allem, dass das Extreme, ja, viele lassen sich davon blenden. Ich hab den wieder angeschaut, und der ist so krass, und der ist so krass. Dann sag ich immer ist der wirklich so krass, oder ist das nur ein Teil davon? Also, wenn du Menschen immer ganz seitlich anschaust, bin ich immer wieder zum Entschluss gekommen jeder hat seinen Päckchen zu tragen, jeder hat eine Herausforderung. Egal, ob du mehr oder weniger Geld verdienst, für mich zählt immer, wenn ich mit einem Menschen zusammensitz, wirkt der wirklich. Also hat der etwas, wo ich sage wow, nicht ich bin beeindruckt, sondern ich bin begeistert von den Menschen, die ich wirklich begegne. Die haben wirklich eine Strahlung, also eine Ausstrahlung, wo du denkst wow.

Speaker 1:

Ja, aber sie stellen sich halt zuhin. Wir haben auch Kleine angefangen, und das heißt überhaupt nicht schlimm, und wir haben auch als Einzunternehmen oder so angefangen, aber wir haben da überhaupt Null auf die Kacke. Und dann gibt's ja Menschen, die horn auf die Kacke. Dann sind sie halt irgendwie EK und stellen sich als Mordsunternehmer. Enterprise ist hier, was ist ich da? und dann sind sie halt nicht mal eine GmbH. Ich glaube, wenn du halt in der gewissen Weise heute erfolgreich bist, und viele Gewinne.

Speaker 1:

Kerst, bist du eine GmbH, hast du vermutlich ein Holding-Konstrukt oder du bist im Ausland. Es gibt nur diese zwei Optionen. In Deutschland als Einzelunternehmer mit einer halben Million Gewinn, herzlichen Glückwunsch. Da aber wirst du nicht glücklich, oder hier keine Ahnung. Mit irgendwelchen Denken Sie, sie mordst die fetten Macker mit ihren Autos, und dann fahren sie halt irgendwie ein Cayman oder so.

Speaker 2:

Das ist halt nicht böse gemeint, das ist halt so, es muss halt auch stimmig sein, aber es ist halt nicht ganzheitlich stimmig. Wie?

Speaker 2:

könnten wir auf die Kacke hauen wir könnten viel mehr mit unseren Autos auf die Kacke hauen, machen wir aber nicht, weil wir es gar nicht brauchen und das Spannende ist, du kannst halt den Menschen noch so viel, und ich habe das ja auch schon in der Vergangenheit gehabt viele wollen ja, viele versuchen auch, mit uns so mitzuschwimmen, obwohl sie auf der Volkswelle gar nicht mit schwimmen können. Die gehen ja schneller unter, als sie gucken können, und da wollen sie. Natürlich, gibt ja immer so eine Strategie. Ich glaube, das haben irgendwie mal zwei Leute angefangen, auch aus der Umgebung, die dann gesagt haben so, ich muss polarisieren, ich muss Leute so abmahlen, ich muss diesmal, ich muss jenes machen.

Speaker 2:

Und dann gibt es da so Leute, die echt gar keine Erfolg haben und versuchen, uns dann auch Mails zu schreiben oder uns anzugehen. Und du denkst ja dann so innerlich, so ey, du bist wirklich, mal hart gesprochen, ein Niemand, also du hast im Leben noch gar nichts gerissen, du bist einfach nur ein kleiner Furz, entschuldige, und du bist einfach nur ein Wichtig-Tour. Und dann merkst du halt auch wieder wow, das ist, das zeigt mir mal ein Unternehmen was zehn Jahre oder so ein Selbstständiger zehn Jahre das Gleiche macht.

Speaker 1:

Also erstens mal das Gleiche macht, der auch immer konstant wächst, das muss nicht dieser Wachstum sein, sondern es kann auch dieser Wachstum sein, organisch, gesund. Immer noch das Gleiche macht, muss die exponentiell sein, genau, muss die exponentiell macht, und auch immer noch hinter seiner Dienst. Da sind das seine Produkte. Da gibt es weniger. Ich kenne in Deutschland vielleicht 3-4, die das so auf dem man freut gleich machen will. Da gibt es so zwei Brüder die Jungs sind gut in dem, was sie machen.

Speaker 2:

GOT4M shift 걱정.

Speaker 1:

Und dann wird schon schwierig Natürlich gibt's da noch so einer. Verkaufsträner. Es gibt so Motivationssträner aus der Nürnberger Richtung.

Speaker 2:

Mit dem Stand gibt's auch noch was.

Speaker 1:

Die sind auch super, genau, das sind so die, die wirklich seit Jahren auch auf dem Level was reißen. Aber dann wird's halt schon schwierig, dann wird's eng, und das ist halt krass, jetzt mal ausgenommen von uns Es wird halt eng, und das ist halt das, was ich nicht verstehe, und das ist für mich halt mehr Scamming als wirklich, dass da halt was ist?

Speaker 2:

Die geilste Frage ist doch immer, wo wir bekommen. Ja, was verdienstest du? so Sag ich immer. Es geht doch nicht rein um das Verdienen, es geht, was habe ich an Vermögen? Also ich glaube, das checken wir nicht, ja auch nicht. Und die mir dann auch sagen ja, ich habe da mal hier geschaut und mich über euch schlau gemacht, ja, du weißt ja gar nicht, was wir alles im Background machen. Also ich glaube, wir haben unterm Jahr und ich verrate jetzt nix zu dem Thema, aber wir haben so gute und, glaube, clevere Ideen, wie wir selber clever investieren und viele sinnvolle Dinge machen, wo halt auch Fruchten.

Speaker 1:

Und ich glaube, hast du nur dieses eine Unternehmen oder hast du ja auch noch mehrere Sachen Das ist ja auch eine Frage. Und ich glaube, ein guter Unternehmer macht irgendwo mal auch aus, breiter aufgestellt zu sein. was nur das eine. Und dann gibt es halt dieses eine was verdienstest du über diese Dienstleistung, über dieses Produkt, und was hast du so an Investments dahinter laufen? Ja, ist ja auch nochmal wichtig.

Speaker 2:

Also es ist vielleicht ums abzuschließen, gerade zu diesem Punkt. es ist es ist wirklich heutzutage finde ich persönlich schade und schlimm zugleich, dass du so viele Leute triffst, die wirklich ich sag auch gar kein Mehrwert bieten. Das ist einfach so viel Schrott da draußen, wo ich mir denke, also pass auf. Ich sag mir, ich sag mir Folgendes ich denke mir oft ich fahre jetzt mal in deinem Office vorbei, das Office gibt es wahrscheinlich gar nicht, oder du machst es von so aus. Das war ja okay.

Speaker 1:

Also, ich darf Google Maps vorbeifahren, Genau.

Speaker 2:

Und du denkst dann so wenn du das dann so siehst, dann denkst innerlich die Keamöbel, Okay. Aber du machst dann so ja, okay, es sollte halt auch zu deinem wenn du es schon kreierst zu deinem Image passen, was du dir aufbaust. Und dann schaust du den Menschen an und denkst dir so wenn du mit dem Drei Sätze wechselst, wirklich mal in real life, Da ist nicht ansatzweise in der Persönlichkeit, Da ist einfach nur ein Gummibär, so ein Flumi, Einfach nur Wichtig-Tour, Wirklich. Und ich glaube, je größer dein Selbstwert wird und je mehr du dich auch mit Persönlichkeitswicklung beschäftigst, desto komischer werden die Leute da draußen für dich.

Speaker 1:

Ja, und es juckt dich halt auch nicht. Deswegen auch immer die Frage warum reagiert ihr da nicht, Oder warum macht ihr das nicht? Was ist?

Speaker 2:

das jetzt eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsaute ranreist?

Speaker 1:

Es juckt nicht, weil wir auch nicht auf diesen Zug aufspringen wollen, wie andere es machen. Es ist okay so, aber das sind halt nicht wir. Natürlich hauen wir jetzt gerade ein bisschen noch raus Unser, das ist auch okay. Aber es sind im Grunde nicht wir, sondern wir sind einfach, wir wollen unser Ding machen, unser Ding durchziehen, für unsere Kunden da sein, aber halt nicht mehr am Außen mit anderen Sachen beschäftigt sein, was auch immer, weil dann die meisten beschäftigen sich ja mit Dinge, die ja völlig, die ja im Endeffekt nur provokant sind.

Speaker 2:

Also, die wollen durch Provokation aufmerksam keine Ringe. Ich stelle mir mal die Frage wie gering muss denn das Selbstwert sein? Außer einer sagt jetzt ja, ich brauche das jetzt unbedingt, um ein Image zu polieren, ja, ich brauche das unbedingt, so ein bisschen. Ich sage mal, hart gesprochen, philipp Lein, obwohl der halt auch Erfolg hat, massiven Erfolg. Dann denke ich mir so bei ganz vielen Leuten, die machen so einer Philipp Lein oder Connor McGregor oder sonst was, wo ich immer so innerlich denke das bist du doch gar nicht, sei doch mal du selbst. Aber so ist halt die Scheinwelt heutzutage. Deswegen muss man, glaube ich, mehr haben. Wir haben es sowieso gut gelernt, damit umzugehen lernen. Und genauso, du brauchst auch bei vielen Menschen gar nichts mehr kommentieren.

Speaker 2:

also gegen kommentieren, gegen kommentieren Facebook, instagram, weil du merkst, du kannst noch so viel gegen Argumente liefern oder irgendwelche Argumente, die du für sprechen. wenn der eine Grundsatz, erplenung hat, wenn der vom Einzelt ich sag eher so beschränkt ist, so einfach nur auf Provokation und auf Hass und auf was ich, was ich greif dich jetzt angetrieben ist, kannst du noch so viel machen. Deswegen ich lasse den Leuten in einem Glauben du bist clever, das passt alles gut. oder blockier sie direkt, weil anyway, es ist ja meine Lebenszeit, und wenn du mal hoch rennest, wieviel du auch mit schwachsinnigen Menschen verbringst, dein ganzes Leben lang bräuchst du eigentlich vier mal Wellness im Leben.

Speaker 1:

Vier Mal.

Speaker 2:

Das langen Wahrscheinlichkeit pro Jahr.

Speaker 1:

Richtig, ja, aber warum? ich verstehe nicht, warum diese Menschen nicht das mal loslassen und diese Energie mal gebündelt, sonst haben sie doch nichts.

Speaker 2:

Die meisten haben doch wirklich nichts zu bieten. Ich bin jetzt mal ganz arrogant. Wenn sich Menschen mit mir treffen, höre ich fast jedes Mal das war eines der schönsten, tiefsinnigsten und sinnvollsten Gespräche mit jemandem wie dir, was ich so in meiner Art noch nie erlebt habe. So das höre ich immer wieder. Da gehe ich jetzt aber nicht raus und sage, ich bin ja der krasse Typ, und jeder, der mit mir spricht, der bei dem hinterlas sich so einen bleibenden Eindruck, sondern es sind halt oft diejenigen, die an sich echt gut sind. Die sind oft im Background, weil sie wissen, dass sie gut sind. Da gibt es das Kredo von Michael Jones. Der hat gesagt ein Champion muss nicht sagen, dass er ein Champion ist, weil es jeder weiß. Ich war sogar von Teig Rutsmist gewesen sein, ich weiß es gar nicht. Es ist halt viel Wahres dran Heutzutage. Ich hab schon Leute auch in Real-Life troffen, wo ich mir gedacht hab boah, einfach Schade.

Speaker 1:

Wenn sich die Menschen vor allem verändern würden, da hätten sie eine viel höhere Chance für Wachstum. Ja, und es wäre wirklich auch eine Verbesserung da. Ich hab auch mal eine Qualität dahinter Und nicht immer dieses, was ich auch ganz schlimm finde aktuell Dieses Jahr Skylessamt Geld verdiene ich, man kann's ausgeben, und dann hauen die halt Rees raus oder irgendwelche Videos oder Fotos, was ich halt dann über die Punkte. Kein Schwanz interessiert, was du dir gerade kaufst.

Speaker 2:

Ein sehr erfolgreicher Mensch hat mir gesagt wenn du über Geld oder Gear zu steuern bist, also über Entschuldigung, über Gear oder über Angst zu steuern bist, dann musst du noch stark an dir arbeiten. Und die meisten Menschen sind halt über Gear oder über Angst zu steuern. Mhm, so funktioniert der Mensch.

Speaker 1:

Leider, ja, Leider. Aber wenn die mal so einen wirklich neuen Anfang machen würden ich glaub, dann wird sich viel ändern. Wenn die mal wirklich so in ihrer Persönlichkeit dahinter arbeiten, dann wird es auch mal Schwierigkeiten geben, bei denen es richtig Schwierigkeiten.

Speaker 1:

Es gibt immer dieses Jahr du kannst schon erfolgreich werden, finanziell gesehen, das ist auch richtig, aber auch mit viel Ego, und so hat die Frage, welchen Einschnitt welchen Preis kostet. Das ist halt die. Die waren nicht sehr bei vielen. Wir haben einfach auch schon die Jahre viel kommen, viel gehen sehen, und da war halt nie eine längere Substanz mal als zwei Jahre dahinter, wie diese ganzen Scamming-Networks mit, was ich investiere in Aktien, krypto, dann ist die Seite wieder weg nach acht Monaten, was verboten wurde, sonstiges Und alles sind halt den Next Day Trader, investor, entrepreneur, was weiß ich nicht. Alles. Das ist wirklich langweilig. Da ist keine Historie, da.

Speaker 2:

Ich hab gestern wieder was Schönes gelesen Du hast es schön angeschnitten, gerade zum Thema Unternehmer, Entrepreneur. Vielleicht können wir mal reinfragen, hier in die Community Ich glaub, die wenigsten da draußen wissen es wirklich. Was ist denn der Unterschied zwischen Selbstständigkeit, selbstständiger Unternehmer und Unternehmer?

Speaker 1:

Ist das wirklich spannend. Viele sagen immer, sie wollen Unternehmer sein, aber nee, weiß gar nicht, ob das oft so viel besser ist. Vielleicht ist es manchmal selbstständiger Unternehmer mit der beste Weg, den es gibt, weil du viel proaktiver Einfluss nehmen kannst. Du kannst viel proaktiver, schneller was bewegen, oftmaßen Und das gefielte Unternehmer, der kennen wir auch ein paar, die haben weiters weniger. Wir kennen auch Extremfälle in der Selbstständigkeit, die verdienen so viel, wie wahrscheinlich alle da draußen zusammenverdienen in einem Jahr, und das ist halt schon ein Riesenunterschied. Deswegen weiß ich nicht, ob so Unternehmer sein immer so ist. Wir haben es ja bei uns. Auch Deine anderen will auch immer Unternehmer werden. Ich weiß gar nicht. Bist du überhaupt der Typ dazu, oder ist die Selbstständigkeit genau das Richtige für dich?

Speaker 2:

Du kaufst ja so einen Namenschild. Du kaufst so einen Namenschild.

Speaker 1:

Freiheit hast du ja auch als Selbstständiger. Dass die Freiheit, immer irgendwo zu sein und zu arbeiten. Du kennst Selbstständige, zb Moritz Grüße gehen raus. Der ist Selbstständiger und der macht Work and Travel. Seit fünf Jahren Reißt um die ganze Welt, ist an coolen Orten, arbeitet, er macht immer verschiedene Projekte. Für ihn ist es genau passend. Er ist ja auch ein Unternehmer, aber nur für sich selber. Er ist ein Selbstständiger-Unternehmer. Das ist bei manchen Sachen viel cleverer, weil wir kennen Unternehmer. Man sieht meist die Erfolgsgeschichten, die großen, aber es sind viele, die nicht auf dem Level sind. Die Frage ist ist das wirklich so sinnvoll? Natürlich, wenn ich jetzt so ein gutes Beispiel der Inhaber von DM mal nehm Ja gut, der Inhaber von DM ist halt Milliardär, glaub ich sogar schon.

Speaker 1:

Ja, das ist ein erfolgreicher Unternehmer. Aber das ist halt so einer von wie viel? einer von wie viel schaffen es dahin. Und vielleicht ist es selbstständiger, sinnvoll, so viel Kapitane so ran zu schaffen, clever zu investieren, dass du irgendwann Unternehmer sein kannst in Form von, dass du von deinem Investments leben kannst, und dann kannst du ja mehr spielen, du musst nicht mehr aktiv arbeiten. Aber ich glaube, in der Zeit, wo man aktiver wirklich Geld verdienen kann, der Markt da ist, wo ist das Problem? Das?

Speaker 1:

ist nicht immer unbedingt all nur dieser Unternehmer zu sein. Fakt Ja das ist wirklich wirklich schlimm, und das sind auch wieder nur Grenzen, die man sich am Ende des Tages selbst Es sind wirklich Grenzen selbst auferlegt, und wir wissen selber auch wirklich immer ganz oft da, dass wir wirklich ein beschränktes Mindset haben. Also, wir selber haben auch ein beschränktes Mindset. Ja, ich dropp das auch, weil ich brauchte ja gar nicht irgendwie sagen, weil hätte ich ein offenes Mindset, dann würden wir wahrscheinlich neben Elon Musk hier sitzen Sollts auch mal ein bisschen auf die Kacke.

Speaker 2:

Du hast ein krasses Mindset. Du hast ein krasses Mindset, die es da draußen gibt, absolut nicht.

Speaker 1:

Ja doch, Also wirklich, das sage ich auch Gar nicht. Aber genauso hat es da draußen auch die wenigsten ein Mindset. Jeder redet von Mindset und Shark Attack und was weiß ich nicht. Alles Geraus wie eine Katz und schrei wie ein Löwe, aber innen sind sie Mieze Kätzle. Das ist halt so. Das ist halt alles nicht stimmig, und ich kann das auch nicht mehr hören. Ich kann auch diese Seiten nicht mehr anschauen. Ich verbringe damit, glaube ich, echt wenig Zeit auf Social Media, was das sagen wird bei.

Speaker 2:

Social Media und Möwe. Es ist einfach nur Fake. Genau, bei den meisten ist es einfach.

Speaker 1:

Fake und das regt auch Absolut. Da ist kein Mindset dahinter, Absolut Also die Leute die richtig krass sind.

Speaker 2:

Schau dir das ganz ehrlich, noch mal, schau das ganz ehrlich Fahrt gern mal bei Menschen vorbei im Office. Schau dir das für mir auch die Autos an. Schaut alles mal an, geht mal ins Office rein. Guckt euch das mal ein bisschen an. Und ich sage euch eins ich habe schon viele Sachen gesehen, wo ich dachte, das gibt es doch gar nicht. Ich nenne jetzt keine Namen, gibt es gar nicht.

Speaker 1:

Also ich kenne nur also wirklich, ich sitz mal unabhängig von uns. gut, wir haben uns getroppt, dass wir kein Mindset haben Schalte ich solide, aber nicht positiv. Ich kenne drei Menschen, die ein krasses Mindset haben, und das ist ein Mindset. das macht sogar mir.

Speaker 2:

Magst du mal die Namen verraten. Ach, ja, ja, ja Furcht. Wo muss man, wo muss man dropen? Ja, nummer eins, glaube ich ganz klar, Jörg. Jörg Kinsel Ja.

Speaker 1:

Unbedingt folgen. Jörg Kinsel, schaut das mal an. Ja, ich schwör, dass euch. Der Typ hat ein Mindset. Ja, ich bin raus. Ich bin so froh, dass wir ihn als Freund haben. Das ist wirklich der Typ. Ich werde für ihn, glaube ich, typ nennen.

Speaker 1:

Ja, die Chorifee in seinem Bild Ja, der hat ein Mindset. Das ist ein Mindset, der hat eine Willenstärke auch. Der denkt auch sehr komplex, und den natürlich ist es vielleicht. Ja, der ist 20 Jahre da und ja, aber der hat sich das selbst erarbeitet. Er war Schuhverkäufe, wurde rausregretiert aus dem Schulad. Ja, also, es schafft auch jeder irgendwie, und das ist krass. Ja. Und dann denkst du dir so woher jetzt? jetzt ist der Zenit da, nee, er sagt so ja, das hat es irgendwie der Anfang. Und so denkst du, sitzt da neben und denkst einfach nur so Ja, wie Ja, das ist halt schon, und da bin ich sehr dankbar, weil das sprengt schon Grenzen. Ja, dann unsere Personel oder unsere Potential-Trenner, die wir haben, die uns begleiten Ja, total anders, da geht es gar nicht darum. Die sind zwar auch gut durch, würde ich sagen, was finanziell angeht, aber die haben halt einfach in so einem Spektrum ein Mindset. Die kommen auf Ideen oder Dinge back to basic. Ja, sichtweisen, einfach, was so Sichtweisen angeht, krasses Mindset Ja, tiefe, tiefe, tiefe.

Speaker 2:

Ich will das ja. Dann noch zwei Kunden, aber die nennt es, glaub ich nicht, nee, aber ich hätte noch einen im Kopf, und sie gehen auch raus Patrick Grabowski, stimmt Patrick, patrick Grabowski. Was dieser Typ auch aufgebaut hat mit Juni Knasty.

Speaker 1:

War Knasty, dann hat er verkauft dann mit Ali zusammen.

Speaker 2:

Wahnsinn.

Speaker 1:

Wir durften ja auch schon viel Zeit mit ihm verbringen Unvergesslich.

Speaker 2:

Gewinnt Patrick So lange es mehr gehört. aber es ist wirklich ein geiler Typ.

Speaker 1:

Ja, stimmt, Und bei der hat auch immer zu uns gesagt Jungs, ihr seid zu klein, ihr dürft nicht so klein denken. Und dann zeigt er dir halt mal so Abrechnung und alles Mögliche, Woa, da haut's dir schon das Ding raus, wenn du denkst, okay, das ist machbar.

Speaker 2:

Das haben manche im ganzen Jahr, was der täglich bekommen hat Aus Hameln.

Speaker 1:

Hameln hat auch auch die Ecke, Also das ist bewohnungswert, ja, wirklich krass, ja, und das ist halt, glaub ich, nur reichbar, wenn du halt ah, gute Laune hast, nach vorne preschen kannst.

Speaker 2:

Wenn du halt diesen Mega-Tipp beeinstellen kannst, nimm mal dass das nicht in diese Mangel, sondern in Fülle und Fülle kann man auch sich an trainieren, einfach mal herzugehen. Sorry, dass ich gerade unterbreche, aber das ist genau der Ansatz, mal in Fülle, wirklich in Fülle zu denken. Und für mich macht ein guter Unternehmen oder Selbstständiger oder allgemein eine Lebenseinstimmung. Mein Set ist ja eine Lebenseinstimmung aus, wie die Menschen tagtäglich so ins Leben reingehen, und du siehst Menschen morgen schon an, mittag ich seh das sofort jemand an, wenn sie denken Alter, boah, raff dich mal. Also allgemein auch Kunden oder sonst was, wo ich mir denk boah, ey, komm, jetzt verstehst, mach mal was draus, das ist brutal Können aber die wenigsten Rückgrat und Willenstärke haben in meiner Welt, die wenigsten Menschen da draußen.

Speaker 2:

Das stimmt, Hab nicht viel Im Verhältnis zu. Natürlich gibt es weltweit viele Menschen, aber ich glaub, wie viel gibt's sogar 8 Milliarden. Ich bin gar nicht.

Speaker 1:

7 Milliarden 8.

Speaker 2:

Milliarden Ja, aber ich glaub, ist ja schon mehr. Wie viele Menschen gibt's denn, die wirklich Willenstark und Rückgrat haben? Um das geht's, verstehst.

Speaker 1:

Die wenigsten, ja, die wenigsten, die wenigsten, und da fängt's halt an. Diese Denkweise, die wir einflüstig wirklich krass, und ich glaub, diese Grenzen selber mal zu überwinden, ist auch ein. Es ist nicht leicht, sag ich auch. Das ist wirklich nicht leicht, weil du bist ja immer dein Trottel. Aber du musst halt Dinge anders machen. Das hatten wir auch schon vorangegangen im Podcast. Wenn du halt die Dinge anders da machst und anders da auch an deine Grenzen rangehst, dann ist das Spiel halt viel, viel einfacher. Ja, also wirklich, dann kannst du auch andere Dinge erreichen, dann kannst du auch mal darüber hinwegdenken und auch glaub ich, ein anderes Umfeld zu schaffen, was wir auch im letzten Podcast ja auch hatten, dass du da auch mal wieder dich veränderst. Ich glaub, dann schaffst du es. Und aller wichtigste Feedback von außen, also nicht nur denken, ja, ich liese jetzt ein Buch und ich bin Hero, sondern dieses Feedback von außen auch anzuholen.

Speaker 2:

Ehrliches.

Speaker 1:

Feedback Ein Feedback von außen einzuholen und sagen hey, pass auf, das muss ich ändern, das musst du ändern, da musst du hinschauen, da musst du hinschauen. Das ist vielleicht noch ein Tipp, und dann kommst du irgendwann auf das nächste Level. Aber nicht so sagen ja, ich bin stur und schaff das schon irgendwie und will ja hier Millionär werden und hier das Auto. Ja, das ist alles nett, aber das ist nicht das tiefklinik bewegende, was sich letztendlich zu dem Ziel bringen wird. Also, ein Ferrari ist nett, das soll ein Nebenergebnis sein, aber das ist nicht das Ding, was dich dann zu einem vollkommen reichen Unternehmer oder so macht. Ich kenne auch Unternehmer, die halt nichts von so materiellen Dingen, und die sind ganz anders aufgestellt. Ja, das ist wirklich, das ist wirklich spannend, und da fängt es eigentlich erst an, cool zu werden, da fängt es eigentlich erst an, krass zu werden ab dem Bereich, wenn du da mal so ein bisschen weg wirst von der Bubble. Puh, das war jetzt geballter Improduk. Man muss abschließend noch einen Satz raustroppen.

Speaker 2:

Vielleicht das ist kein Zitat so echt sein, echt sein und dieses echt sein erfordert unglaublich viel Mut. weil es gibt einen schönen Satz, der sagt lieber für seine Ehrlichkeit gehasst als für seine Heuchelei geliebt.

Speaker 1:

Und damit können wir, glaube ich, nach 25 geballten Minuten die Woche gut starten lassen für den einen oder anderen. Und wenn du dazu eine Meinung habt, lass uns gerne mal wissen. Und uns ist es auch wichtig hier es muss nicht alles richtig sein, was wir sagen, definitiv nicht. Wir sind ja auch nicht allwissen. Wir wissen auch nicht das, was wir nicht wissen. Doch wir haben aber krasses Mindset.

Speaker 2:

Mehr krasses Mindset. Wir sind Doch, wir sind richtig krass. Demnächst tue ich mir vier Uhr an im Podcast, und die holen wir jetzt. Bis dann, ciao, ciao, ciao.